„Mein Körper gehört mir“

„Mein Körper gehört mir“

„Mein Körper gehört mir“

Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück zu Besuch in Singen für alle 3. Klassen

Im Januar und Februar 2020 war an den Grundschulen in Singen die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück mit ihrem Präventionsprogramm „Mein Körper gehört mir“ wieder zu besuch. Das interaktive Theaterstück wird in drei aufeinanderfolgenden Schulwochen jeweils eine Schulstunde in den 3. Klasse vorgespielt. Ziel des Theaterstücks ist die präventive Arbeit mit Schüler*innen der Grundschule zum Thema sexuelle Gewalt an Kindern.
Neben dem Schauspiel steht im Programm auch der gemeinsame Austausch im Klassenverband über die gesehenen Szenen im Fokus, sodass die Kinder Unklarheiten oder offene Fragen unmittelbar klären können.


Wie jedes Jahr durften auch die Eltern vorab das Theaterstück an einem Elterninformationsabend im Bürgersaal im Rathaus erleben und anschließend die noch bestehenden Fragen an das Schauspielerteam Maria Vrijdaghs und Jan Opderbeek richten.

Weitere Informationen zum Präventionstheater „Mein Körper gehört mir“ finden Sie unter www.meinkoerpergehoertmir.de

[ultimate_heading heading_type="customizable" heading_tag="h6" heading_content="Recent posts" main_heading_default_weight="400" main_heading_typograpy="" main_heading_font_size="18" margin_design_tab_text=""][/ultimate_heading][ultimate_spacer height="20" height_on_tabs="20" height_on_mob="20"]