Kelly-Insel-Ausflug an der Johann-Peter-Hebel-Schule September 2022

Kelly-Insel-Ausflug an der Johann-Peter-Hebel-Schule September 2022

Die Schulsozialarbeit und die Lehrerinnen der 2ten Klassen der Johann-Peter-Hebel-Schule haben am 27.09.2022 einen Ausflug zu den umliegenden Kelly-Inseln in der Südstadt unternommen. Die Kelly Insel sind in Singen seit Jahren ein Anlaufpunkt für Kinder und Senioren für Hilfen jeglicher Art. Beispiele für diese Hilfen können sein z.B. Wundversorgungen, Telefonate mit Angehörigen oder anderen hilfeleistenden Einrichtungen. Natürlich kann es auch das Glas Wasser bei großer Hitze oder eine einfache Pause sein. Die Kinder lernten die Menschen Vorort und die Funktionen der Kelly-Inseln kennen. Die Kelly-Inseln können eine wichtige präventive Anlaufstelle sein um Notlagen zu mildern oder erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Die Kinder trotzten der nasskalten Witterung und fanden Unterschlupf in den trockenen, warmen Kelly-Inseln Masuren Kinderhort, St. Michael Kindergarten, Apotheke am Berliner Platz, Kinderhaus Langenrain und dem Südstadttreff. Wir möchten allen Beteiligten unseren herzlichen Dank aussprechen.

 

Text: Christine Dreide und Marc Riester (Schulsozialarbeit an der Johann-Peter-Hebel-Schule)

[ultimate_heading heading_type="customizable" heading_tag="h6" heading_content="Recent posts" main_heading_default_weight="400" main_heading_typograpy="" main_heading_font_size="18" margin_design_tab_text=""][/ultimate_heading][ultimate_spacer height="20" height_on_tabs="20" height_on_mob="20"]